Der Eine-Welt-Verein

wurde 1991 als „Dritte-Welt-Partner Bautzen e.V.“ gegründet. Ziel des Vereins ist es, über Probleme der Menschen in „Entwicklungsländern“ zu informieren und für ihre Belange in unserem Land einzutreten. Wir wollen unsere Bevölkerung für die Auswirkungen ungerechter Handelsstrukturen sensibilisieren und treten ein für eine nachhaltige, ressourcenschonende Entwicklung in allen Teilen der Welt.

Schon von Anfang an pflegen wir intensive Kontakte zu verschiedenen Gemeinden in dem kleinen, mittelamerikanischen Land El Salvador. In dieser Zeit konnten wir schon einige Hilfsprojekte und auch persönliche Begegnungen realisieren.

Weitere Schwerpunkte der Vereinsarbeit sind der EINE-WELT-LADEN und die Bildungsarbeit.

 

Übrigens:

Unser Verein finanziert sich aus Zuwendungen, Spenden und Beiträgen.

Bankverbindung
Kreissparkasse Bautzen
Konto 100 00 06 189
BLZ 855 50 000

Unsere Bildungsarbeit wird gefördert mit Mitteln der Europäischen Union.

ESF LOgo EU LOgo

Und hier sind wir zu finden

Hausadresse / Weltladen
Eine-Welt-Verein Bautzen e.V.
Fleischmarkt 5
02625 Bautzen
Telefon/Fax 0 35 91/49 00 42


Postadresse
PF 1912, 02625 Bautzen

E-Mail mail[at]weltladen-bautzen.de
www.weltladen-bautzen.de

 

Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und machen uns die Inhalte der gelinkten Seiten nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle verfügbaren Links auf unseren Seiten.